Mit Erfahrung und Know-how

Die Donath & Figge GbR in Willingen-Schwalefeld ist seit Juli 2010 als Fachbetrieb in der Branche erfolgreich tätig. Vor dem Schritt in die Selbstständigkeit waren wir, Michael Donath und Jörg Figge, Mitarbeiter der Schrinner & Schmidt GmbH Großküchentechnik, Kälte- und Klimabau in Korbach. Vor dem Hintergrund einer Neuausrichtung dieses Unternehmens haben wir unsere Firma gegründet und dabei die Bereiche Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik sowie Schankanlageninstallation und Service übernommen.

Unser Betrieb ist nach §5 der Chemikalien-Klimaschutzverordnung zertifiziert. Gerne stehen wir Ihnen mit unserer Kompetenz und langjährigen Erfahrung zur Verfügung.

Jörn Figge

Jörn Figge
Kälteanlagenbauer
Kälteanlagenbauer seit 1987 mit den Schwerpunkten Kälte-/Klimamontage und -reparatur sowie Lüftungs-/Schankanlagenmontage und -reparatur.

Von 1992 bis 2003 war Jörg Figge für die Firma Schrinner & Schmidt GmbH Großküchentechnik in Korbach tätig und von 2004 bis Juli 2010 Mitgeschäftsführer der Schrinner & Schmidt GmbH.

Seit Juli 2010 ist er einer der beiden Geschäftsführer und Inhaber von Donath & Figge GbR.

Michael Donath

Michael Donath
Kälteanlagenbauer
Tätig seit 1992 mit den Schwerpunkten Kälte-/Klimamontage und -reparatur sowie Lüftungs-/Schankanlagenmontage und -reparatur.

Von 2006 bis Juni 2010 war Michael Donath für die Firma Schrinner & Schmidt GmbH Großküchentechnik als Monteur in Korbach tätig.

Seit Juli 2010 ist er einer der beiden Geschäftsführer und Inhaber von Donath & Figge GbR.

Das Team

Klaus Kesper Klaus Kesper
Elektriker und Kälteanlagenbauer

Jan Müller Jan Müller
Elektrotechnischer Assistent und Fachkraft für Kälte- und Klimaanlagen